ZEKAD

ZEKAD steht für

“Zentrum für Energie- und KörperArbeit Düsseldorf”

Das Zentrum vereinigt unter einem Dach ganz unterschiedliche Angebote mit dem Fokus auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Teilnehmer und Klienten. Zum Zentrum gehören 2 Räume; ein Übungsraum von ca. 60 m² Größe und ein Behandlungs-/Besprechungsraum mit ca. 17 m².

Im Vordergrund des Zentrums steht die Körperarbeit mit regelmäßig laufenden Kursen zu:

Feldenkrais

– Qi Gong

– Tai Chi Chuan

– Yoga

Hier finden Sie eine Übersicht der zur Zeit laufenden Kurse.
Über die Körperarbeit hinaus werden noch weitere Themen angeboten, die sich im weiter gefassten Sinne zwar auch mit dem Körper befassen, aber keine Körperübungen wie die zuvor aufgezeigten Übungsformen darstellen. Ich bezeichne diese Themen im weitere gefassten Sinne als Energiearbeit.

Dazu gehören u.a.:

– Gestaltberatung

– (Familien-) Aufstellungen

– geistiges Heilen

Aber auch z.B. das Thema Mediation befasst sich mit Energien, und zwar den Energien, die in einem Konflikt zwischen den Konfliktparteien auftreten.
Im Zuge einer Mediation geht es darum, diese Energien zu wandeln und darüber den Betroffenen ein anderes Umgehen mit dem Konflikt zu ermöglichen bzw. -im besten Fall- den Konflikt ganz beizulegen. Somit ist auch eine Mediation eine Form von Energiearbeit.

 


Termine

Termine für Aufstellungen:
06.05.2017 - 16:00
10.06.2017 - 16:00
08.07.2017 - 16:00

Termine im ZEKAD:
22.04.2017 - 14:30 Feldenkrais Workshop
29.04.2017 - 11:00 Tai Chi Chuan Praxistag
07.05.2017 - 10:00 Feldenkrais Workshop